Ev. Kita “Mullewap” in Mohrkirch

Groß werden mit Gott

Gestern, heute und auch morgen, ich bin stets bei Gott geborgen… (aus einem Kinderlied).

Die Ev. Kita „Mullewap“ in Böel ist umgezogen: Unsere Kita befindet sich jetzt in Mohrkirch und heißt Ev. Kita “Mullewap“ in Mohrkirch.

Die aktuellen Kontaktdaten finden Sie rechts.

Die Kinder unserer Kindertagesstätte werden in 2 Regelgruppen (3-6 Jahre) und 2 Krippengruppen (1-3 Jahre) betreut. In allen Gruppen arbeiten je zwei engagierte und qualifizierte Erzieherinnen bzw. sozialpädagogische Assistentinnen.

In einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens werden den Kindern vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten geboten. Wir unterstützen das Kind in seinem Entwicklungsprozess, indem wir Impulse und Hilfestellungen geben. Angebote und Projekte(auch gruppenübergreifend) orientieren sich an der Lebenssituation und Interessen der Kinder.

Kinder erleben in unserer Kindertagesstätte täglich neue Spiel- und Lernsituationen, die eine Herausforderung zum eigenen Denken, Fühlen, Erleben und Handeln ermöglichen.

Zusätzlich besucht jede Regelgruppe einmal wöchentlich die Sporthalle der Grundschule Mohrkirch. An diesem Tag wird durch entsprechende Bewegungsangebote gezielt die Psychomotorik der Kinder gefördert. Den Kindern ermöglichen wir den Erfahrungsraum Wald, indem die Kinder der Regelgruppen Waldtage oder Waldwochen im nahe gelegenen Flaruper Wald verbringen.

Unsere Kindertagesstätte gibt Raum für religiöse Erfahrungen. Den Kindern werden elementare Inhalte des christlichen Glaubens vermittelt, in Wort, Lied, Gebet und beim Feiern christlicher Feste. Regelmäßig kommt die Pastorin der Gemeinde in den Kindergarten.