• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besichtigung der Kirchen in Aventoft und Neukirchen

April 24 - 14:00 CEST

Der Kreis „Kirchen und Klöster” des Kirchenkreises SL-FL ist ein offener Kreis, der 2005 in der Kirchengemeinde Süderbrarup gegründet wurde. Mittlerweile kommen die Teilnehmenden aus dem ganzen Kirchenkreis Schleswig-Flensburg. Die Mitglieder verbindet das Interesse an kirchlicher Baukunst, Geschichte und sakraler Kunst.
Die Treffen finden einmal im Monat statt. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, falls Kosten bei den Unternehmungen entstehen, leistet jede*r einen Beitrag. Im Winterhalbjahr finden Vorträge statt, die entweder von Mitgliedern ausgearbeitet werden, oder es werden Referent*innen eingeladen. Im Sommerhalbjahr werden Kirchen und Klöster, sowie kirchliche Einrichtungen in Schleswig- Holstein und auch Dänemark besichtigt. Interessierte sind herzlich willkommen. Da die Geselligkeit nicht zu kurz kommen soll, findet gerne ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. Bei Zusammenkünften im Gemeindezentrum Süderbrarup im „Winterhalbjahr”, bringen alle Kaffee und Kuchen selbst mit. Um Anmeldung zu den Veranstaltungen wird gebeten.

Ansprechpartner für Auskünfte und Veranstaltungen:
Claus Däwes Tel.: 04641-9876400 claus.daewes@t-online.de bzw.
Michael Haushahn Tel.: 04646-652 michael@mohrkirch.de
Rudolf Schlüter, Tel.: 04636-572, rudolf schlueter@yahoo.de